Unser Gehörlosen-Sportverein Duisburg (kurz GSV Duisburg) ist, wie viele andere Vereine, von der Corona-Krise stark betroffen. Obwohl wir weiterhin viele laufende Kosten haben, wie zum Beispiel die Miete für unser Clubheim im Kultur- und Freizeitzentrum Duisburg, bekommen wir, wie auch die meisten Vereine, keine finanzielle Unterstützung von der Bundesregierung oder vom Land NRW.
Ende 2019 haben wir viel in die Entwicklung (Fussballabteilung mit jungen Nachwuchsspielern) und in die Sanierung unseres Clubheims gesteckt, mit dem Ziel, den Verein populärer und schöner zu machen. Die Ausgaben dafür wollten wir dieses Jahr mit schönen Veranstaltungen und dem bedeutenden NRW-Futsal-Turnier im November ausgleichen. Durch die Pandemie und den darauffolgenden Spielausfällen, Veranstaltungsverboten etc. ist die Existenz unseres Vereines gefährdet. Unser Clubheim steht eigentlich kurz vor der Schließung, nur durch einige kleine Spenden können wir ihn noch eine Weile halten.
Wir würden uns auf Ihre Unterstützung freuen, damit unsere jungen gehörlose Spieler noch eine Zukunft im Verein haben können.